Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lauftreff mit Laura Hottenrott

3. November, 17:30 - 18:30

Seit diesem Jahr ist die erfolgreiche Mittel- und Lang­streckenläuferin Laura Hottenrott in ihre Heimat Kassel zurückgekehrt und läuft für den PSV Grün-Weiß Kassel. Mit Unter­stützung von REHAmed System Seifert, der Tanzschule MEYERROSE und unserer Praxis wird ein Lauf­treff mit Laura Hottenrott angeboten.

Laura hat dieses Jahr nicht nur ihre Marathon Bestzeit auf sensationelle 2:28:02 verbessert und damit die Olympianorm erfüllt, sie gewann auch im September den Jungfrau-Marathon in der Schweiz und nur eine Woche später die Deutsche Berg­lauf-Meisterschaft in Bad Kohlgrub.

Trotzdem liegt es ihr am Herzen Menschen für das Laufen zu be­geistern und deswegen ent­stand die Idee einen lockeren Lauftreff an­zu­bieten. Nach dem erfolgreichen und sehr schönen 1. Lauftreff mit Laura im Bergpark Wilhelmshöhe gibt es eine Fortsetzung! Alle Teil­nehmenden waren begeistert und hatten viel Spaß. Nach dem Auf­wärmen gab es noch ein bisschen Lauf-ABC von Laura, bevor es durch den Bergpark ging.

Der 2. Lauftreff startet nun auf dem Parkplatz hinter unserer Praxis bei der Tanzschule MEYERROSE und die Teilnehmenden erwartet wieder ein Warm-up und Lauf-ABC, bevor wir gemeinsam in die Aue laufen und nach ca. 8 km zur Tanzschule zu­rückkehren werden!

Die Veranstaltung richtet sich nicht an Profis, sondern an HobbyläuferInnen die gerne einmal mit Laura eine Runde laufen möchten.

Wann findet der 2. Lauftreff statt?

Wann: Mittwoch, den 3. November um 17:30 Uhr

Treffpunkt: Tanzschule MEYERROSE, Hinter der Komödie 14, 34117 Kassel

Strecke: ca. 8 km durch die Aue und zurück plus Lauf-ABC

Pace: ca. 6:00 Min/km   Kosten: keine   Anmeldung: nicht nötig, einfach vorbeikommen!

Wir bitten aus Respekt und zur Sicherheit für alle Teilnehmenden die 3-G-Regeln einzuhalten! Da es sich um eine Open-Air-Sportausübung han­delt, besteht keine Maskenpflicht.

Details

Datum:
3. November
Zeit:
17:30 - 18:30

Veranstaltungsort

Tanzschule MEYERROSE
Hinter der Komödie 14
Kassel, 34117 Deutschland