Unser Praxis-Team

Teamarbeit zum Wohl unserer Patienten

Damit organisatorisch und fachlich alles zur Zufriedenheit unserer Patienten läuft, arbeitet in unserer Praxis ein eingespieltes Team Hand in Hand. Wir achten darauf, dass unsere Besucher sich wohl fühlen, Termine möglichst präzise eingehalten werden und so keine längeren Wartezeiten entstehen.

Die Ärzte

Kompetenz, die sich nahtlos ergänzt

Zwei Ärz­te mit um­fas­sen­der be­ruf­li­cher Er­fah­rung lei­ten die Pra­xis. Die Pra­xis selbst wur­de in den 60er Jah­ren von Dr. Dr. Han­no Ler­che in der Un­te­ren Kö­nigs­straße ge­grün­det, von Dr. Mi­cha­el Pou­tot bis 1994 wei­ter­ge­führt und 1995 von Dr. Dr. Thomas Rei­dick über­nom­men.

Seit 2005 wird sie ge­mein­schaft­lich von Dr. Rei­dick und Mar­tin Sei­bel ge­führt. Bei­de Ärz­te sind er­fah­re­ne Mund-, Kie­fer-, Ge­sicht­s­chir­ur­gen und haben zusätzliche Qualifikationen („Tä­tig­keits­schwer­punk­te“) erworben: Im­plan­to­lo­gie, am­bu­lan­te Ope­ra­tio­nen und plas­ti­sche Ope­ra­tio­nen.

Im Ja­nu­ar 2014 er­folg­te der Um­zug an den jet­zi­gen Stand­ort in die 7. Eta­ge des kom­plett re­no­vier­ten ehe­ma­li­gen Co­lo­nia-Hau­ses in der Fried­rich-Ebert-Stra­ße 25.

Dietrich Friesen, ebenfalls Mund-, Kie­fer- und Ge­sicht­s­chir­ur­g, verstärkt seit dem 01. Februar 2020 das Ärzteteam als angestellter Arzt.

Dr. Dr. Thomas Reidick

Facharzt für Mund-, Kiefer-, Gesichts­chirurgie

Thomas Reidick zog mit seinen Eltern 1970 nach Kassel und machte am hiesigen Goethe-Gymnasium sein Abitur. Die beiden Studiengänge führten ihn in die schönen Städte von Göttingen und Lübeck, an den beiden Universitätskliniken dieser Städte arbeitete er in den Abteilungen für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie, seinen Facharzt erwarb er an der Universität Göttingen bei Prof. Dr. Dr. H.-G. Luhr.

1995 kehrte Thomas Reidick mit seiner mittlerweile 5-köpfigen Familie in die Wahlheimat Kassel zurück, um die traditionsreiche und in Kassel älteste Praxis für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie – damals am Druselturm – fortzuführen.

Martin Seibel

Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie / Plastische Operationen

Martin Seibel kam 2005 mit seiner Famile aus Essen nach Nordhessen. An dem dortigen Universitätsklinikum hatte er seine Ausbildung zum Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgen bei Prof. Dr. Dr. Schettler absolviert. Zusätzlich erwarb er die Zusatzbezeichung „Plastische Operationen“.

Dietrich Friesen

Facharzt für Mund-, Kiefer-, Gesichts­chirurgie

Dietrich Friesen hat die Weiterbildung zum Facharzt für Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie am Universitätsklinikum Göttingen bei Prof. Dr. Dr. H. Schliephake absolviert und unterstützt unser Team seit dem 1. Februar 2020.

Dr. Anna Rau

Fachärztin für Mund-, Kiefer-, Gesichts­chirurgie / Plastische Operationen

Dr. Anna Rau hat die Weiterbildung zur Fachärztin für Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie mit der Zusatzbezeichnung „Plastische Operationen“ am Universitätsklinikum Göttingen bei Prof. Dr. Dr. H. Schliephake absolviert und unterstützt unser Team seit dem 1. März 2021.

Erfahren Sie mehr über unser Leistungsspektrum.

Haben Sie Fragen?

Wünschen Sie einen Beratungs-termin?